Unsere Interviewreihe „Frag den Star“ mit einem Promi aus unserer Region soll ab nun ein Bestandteil unserer Beiträge im "Blick um Anger" sein. Der sportliche Höhenflug des TSV Hartberg-Kickers Jürgen Heil blieb auch uns nicht verborgen und so freuen wir uns, Ihnen Auszüge aus dem beeindruckenden Gespräch mit ihm präsentieren zu können.
Wie geht es dir?
„Danke der Nachfrage, mir geht es gut und ich freue mich, heute bei euch zu sein.“
Wie sieht dein Berufsalltag aus?
„Unterschiedlich. Tagwache – um 7 Uhr, meistens Vormittagstraining mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen, Ruhephasen mit den Teamkollegen und Nachmittagstraining.“
Was war dein Traumberuf als Kind?
„Fußball spielte immer eine große Rolle. Alternativ wäre ich gerne Kindergärtner geworden, da mir die Arbeit mit Kindern viel Freude bereitet.“
Was schätzt du an deinem Beruf besonders?
„Das Schönste daran ist, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.“
Welche Vorbilder hast du?
„Marcel Hirscher. Die Kombination von Ehrgeiz und Wille, sein Bestreben immer besser werden zu wollen, imponiert mir sehr.“
Wer ist dir in deinem Leben besonders wichtig?
„Meine Eltern. Hinter jedem sportlichen Erfolg steht die Unterstützung der Familie.“
Warst du gut in der Schule? Was waren deine Lieblingsfächer?
„Net schlecht, owa faul. Turnen und GW, nach einem Blick in Richtung Herrn Redolfi – Mathe eher net (alles lacht).“
Was ist deine Lieblingsfarbe/dein Lieblingsessen?
„Als treuer und eingefleischter Liverpool Fan - natürlich rot. Zum Frühstück esse ich gerne ein Müsli und entgegen meines Fitnessplanes liebe ich Pizza und Mamas Schnitzel.“
Was ist dein Lieblingssong?
„Freindschoft von Edmund, weil auch mir meine Freunde viel bedeuten.“
Welche Ziele hast du noch in deinem Leben?
„Sportlich gesehen ist es mein größter Wunsch im Ausland zu spielen, in einer Liga am Meer, wie z. B. Spanien oder Italien wäre natürlich traumhaft. Private Ziele reichen vom Kennenlernen meiner Traumfrau bis zur Gründung einer heilen Familie.“
Wie ist dein Beziehungsstatus und wie würdest du deine Traumfrau beschreiben?
„Single (lacht). Gute Frage: Bei der Haarfarbe habe ich keine speziellen Wünsche, lieb muss sie sein, da ich viel Zuneigung brauche. Das Wichtigste in einer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen und gemeinsames Interesse an Hobbys und Beruf. Zur Unterstützung im Haushalt sage ich natürlich nicht nein (zwinkert).“
Lieber Jürgen, wir bedanken uns für das tolle Interview und wünschen dir sportlich wie auch bei der Suche nach deiner Traumfrau viel Erfolg!
Die Mediengruppe der MS Anger