Am 12. Dezember wurden wieder die Pforten der MS Anger für die Kinder der vierten Klassen unserer umliegenden Volksschulen geöffnet.
Die Mediengruppe der MS Anger unter der Leitung von Herrn Redolfi und Herrn Almer hatte die große Ehre diesen besonderen Tag bis ins kleinste Detail zu planen - natürlich war die Vorfreude riesig. So eine Organisation beinhaltet Brainstormings, Gruppeneinteilungen, die inhaltliche Abstimmung der einzelnen Stationen, Ablauf- und Moderationstraining, Informationen an die unterschiedlichsten Stellen bis hin zum Catering.
Schließlich kam der Tag und es hieß „Showtime“ - die Schultore wurden geöffnet. Nach der Begrüßung der Frau Direktorin Karin Straßegger und einer Tanzeinheit absolvierten ca. 50 Kinder mit Begeisterung die vorbereiteten Stationen (siehe unten!), konnten sich bei einem leckeren Schulbuffet stärken und lernten in angenehmer Atmosphäre das Schulhaus kennen.
Station 1: Chemiesaal - „Gummibären Experiment“ und Schleim Produktion
Station 2: Turnsaal - Geschicklichkeits-Circle
Station 3: Musikraum - Klassenorchester zum Lied „Austin“ von Dasha
Station 4: Küche - individuelle Lebkuchen-Produktion
Station 5: Informatikraum, Bee-Bots-Wettrennen
Station 6: Mathematik- Wettbewerbe nach 1, 2 oder 3-Schema
Umrahmt wurde der Tag der offenen Tür von einer Tanzperformance der „Golden Girls“ (Leitung: Frau Struggl) und einer Verlosung am Ende der Veranstaltung. Offiziell endete der heurige Tag der offenen Tür um 12:00 Uhr. Mit dem Lebkuchen in der Hand und einem Lächeln im Gesicht verließen die 50 Volksschüler:innen gut gelaunt das Schulhaus.
Magdalena Schröck, 3a und Maria Berger, 3b – Mediengruppe der MS Anger