• Wir Mädels bleiben am Ball!

            Das erste Mal in der Schulgeschichte der MS Anger konnte eine Mädchenmannschaft den sensationellen 2. Platz bei einem Kleinfeldfußballturnier erringen.

             

            Wir, die Kickerinnen der MS Anger, haben uns für das Fußballturnier perfekt vorbereitet und fuhren mit großer Vorfreude aber auch mit leichter Nervosität nach St. Ruprecht. Dort angekommen, starteten wir nach einem konzentrierten Warm Up gegen die Heimmannschaft. In den Gruppenspielen setzten wir uns mit zwei Siegen gegen die Mittelschule aus St. Ruprecht und die Mittelschule Riegersburg durch, dadurch wurden wir in unserer Gruppe Erster. Aufgrund unserer hervorragenden Platzierung in der Gruppenphase bekamen wir gleich platzierte Gegnerinnen, die wir auch auf dem Weg ins Finale besiegen konnten. Mit großem Stolz auf unsere bisherige Leistung traten wir im Finisch gegen die Mittelschule Passail 2 an, wo wir uns mit einem 2:1 begnügen mussten. Trotz des verlorenen Finales waren wir mit unserer Leistung mehr als zufrieden auf unseren 2. Platz und kamen somit voller Zufriedenheit und Stolz an die Schule zurück.

            Ein großer Dank geht an unsere Trainerin Frau Schrammel, die uns tatkräftig unterstützt hat.

            Bild: von links nach rechts
            Frau Schrammel, Lia Maier, Theresa Glößl, Stefanie Ziesler, Melanie Ochsenhofer, Anja Schaberreiter,
            Neyla Atangana, Nadine Jantscher, Sophie Zisser, Emilia Tandl, Annalena Berger,
            Nina Gissing


            Gissing Nina, Maier Lia, Schaberreiter Anja, Ochsenhofer Melanie, Glößl Theresa
             

          • An der Sensation geschnuppert

            Am 24.4.2024 wurde unsere U-13 Schülerliga zum Achtelfinale nach Liebenau eingeladen. Schon auf der Hinfahrt wussten wir, dass es nicht einfach werden wird, die Gegner zu besiegen.

             Vor den Spielen in der Kabine merkte man uns die enorme Anspannung an. Beim Aufwärmen wollten wir uns konzentrieren, doch es war sehr schwer, da wir im ersten Spiel der Heimmannschaft (der stärksten Mannschaft dieses Turniers) gegenüberstanden. Es war ein eindeutiges Spiel, da die Gegner uns einfach überlegen waren. Wir verloren dieses Spiel mit 5:0, doch unser Trainer Herr Strobl motivierte uns nicht aufzugeben, denn es ging in den nächsten zwei Matches um die Qualifikation für das Viertelfinale. Vom ersten Spiel ein wenig enttäuscht, gaben wir jedoch nicht auf und wärmten uns noch konzentrierter und fokussierter auf. Als wir im zweiten Spiel gegen die Mittelschule Gnas spielten, kämpften wir bis zur letzten Sekunde und es war auch ziemlich ausgeglichen, doch früh im Spiel hatten wir kurz nicht aufgepasst und bekamen gleich drei Tore. Nach der Halbzeit stand es noch immer 3:0 für die Gegner, doch mit viel Motivation schossen wir im Anschluss direkt das 3:1. Leider konnten die Gegner dieses Ergebnis halten und gewannen somit 3:1. Jetzt waren wir niedergeschlagen, weil wir uns nicht mehr für das Viertelfinale qualifizieren konnten und ausgeschieden waren. Trotzdem wollte die Mannschaft der MS Anger nicht Letzter werden und alle entschieden sich, nochmal alles zu geben. Im letzten Spiel waren wir wieder hochmotiviert und es funktionierte auch ziemlich gut, denn unser Team gewann dieses Spiel mit 3:0. So fuhren wir trotzdem mit einem Erfolgserlebnis nach Hause und obwohl wir uns leider nicht qualifizieren konnten, wünschen wir unseren Gegnern der HIB Liebenau und der MS Gnas alles Gute für den weiteren Turnierverlauf.

             Kader: Mathias Schleifer, Alexander Gruber, Clemens Gissing, Samuel Sallegger, Melanie Ochsenhofer (alle 3a), Oliver Brandl, Felix Ganster, Florian Dunst, Marcel Feichtinger (alle 3b), Bruno Streilhofer (2b), Florian Koller, Dario Friesenbichler (beide 1a), Felix Gutmann (1b)

            Trainer: Strobl Lukas
            Berger Leonhard, Gissing Clemens, Glößl Theresa – Mediengruppe, MS Anger