• Für ein sauberes Anger!

Unsere 1. Klassen waren am 12.11.2021 Müll sammeln, dabei entstand dieser tolle Schnappschuss (1b).

Mit modernen Müllzangen "bewaffnet" marschierten die Schüler*innen los , spürten möglichst viel Müll auf, um ihn danach fachgerecht zu entsorgen.

Die Aktion war ein großer Erfolg, da die Kinder an der frischen Luft viel Spaß hatten und Anger vom Müll befreiten!

Mafalda und Männerberatung

In der vergangenen Woche hatten wir, die Schüler*innen der 3. Klassen, einen Workshop über Sexualkunde. Wir bekamen viele neue und interessante Informationen für unser weiteres Leben, von Verhütungsmitteln über Krankheiten bis hin zu den Organen von Männern und Frauen war alles dabei.

Rania (3a): "Ich habe den Workshop lustig, spannend und sehr informativ gefunden. Cool war,dass wir viel gelacht haben und über alles reden konnten."

Jenny (3b): "Ich habe den Workshop lustig gefunden, besonders cool fand ich die Spiele, zum Beispiel das Sex-ABC. Ich finde der Workshop hat sich gelohnt."

Dominik (3a): "Ich habe es informativ gefunden, aber wir haben nicht so viel machen dürfen, das habe ich nicht so gut gefunden."

Clemens (3b): "Ich habe es sehr interessant gefunden und habe sehr viel Neues gelernt. Am besten fand ich, als wir Kahoot gespielt haben."

• ,,Frag den Star" Folge 1

Unsere Interviewreihe „Frag den Star“ mit einem Promi aus unserer Region soll ab nun ein Bestandteil unserer Beiträge im "Blick um Anger" sein. Der sportliche Höhenflug des TSV Hartberg-Kickers Jürgen Heil blieb auch uns nicht verborgen und so freuen wir uns, Ihnen Auszüge aus dem beeindruckenden Gespräch mit ihm präsentieren zu können.

Wie geht es dir?
            „Danke der Nachfrage, mir geht es gut und ich freue mich, heute bei euch zu sein.“

Wie sieht dein Berufsalltag aus?
            „Unterschiedlich. Tagwache – um 7 Uhr, meistens Vormittagstraining mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen, Ruhephasen mit den Teamkollegen und Nachmittagstraining.“

Was war dein Traumberuf als Kind?
            „Fußball spielte immer eine große Rolle. Alternativ wäre ich gerne Kindergärtner geworden, da mir die Arbeit mit Kindern viel Freude bereitet.“

Was schätzt du an deinem Beruf besonders?
            „Das Schönste daran ist, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.“

Welche Vorbilder hast du?
            „Marcel Hirscher. Die Kombination von Ehrgeiz und Wille, sein Bestreben immer besser werden zu wollen, imponiert mir sehr.“

Wer ist dir in deinem Leben besonders wichtig?
            „Meine Eltern. Hinter jedem sportlichen Erfolg steht die Unterstützung der Familie.“

Warst du gut in der Schule? Was waren deine Lieblingsfächer?
            „Net schlecht, owa faul. Turnen und GW, nach einem Blick in Richtung Herrn Redolfi – Mathe eher net (alles lacht).“

Was ist deine Lieblingsfarbe/dein Lieblingsessen?
            „Als treuer und eingefleischter Liverpool Fan - natürlich rot. Zum Frühstück esse ich gerne ein Müsli und entgegen meines Fitnessplanes liebe ich Pizza und Mamas Schnitzel.“

Was ist dein Lieblingssong?
            „Freindschoft von Edmund, weil auch mir meine Freunde viel bedeuten.“

Welche Ziele hast du noch in deinem Leben?
            „Sportlich gesehen ist es mein größter Wunsch im Ausland zu spielen, in einer Liga am Meer, wie z. B. Spanien oder Italien wäre natürlich traumhaft. Private Ziele reichen vom Kennenlernen meiner Traumfrau bis zur Gründung einer heilen Familie.“

Wie ist dein Beziehungsstatus und wie würdest du deine Traumfrau beschreiben?
            „Single (lacht). Gute Frage: Bei der Haarfarbe habe ich keine speziellen Wünsche, lieb muss sie sein, da ich viel Zuneigung brauche. Das Wichtigste in einer Beziehung ist gegenseitiges Vertrauen und gemeinsames Interesse an Hobbys und Beruf. Zur Unterstützung im Haushalt sage ich natürlich nicht nein (zwinkert).“

Lieber Jürgen, wir bedanken uns für das tolle Interview und wünschen dir sportlich wie auch bei der Suche nach deiner Traumfrau viel Erfolg!

Die Mediengruppe der MS Anger

• Schülerliga U-13

Nach langer Zeit stand wieder ein Schülerliga-Turnier auf dem Programm. Dies sollte als Vorbereitungs-Turnier für den Quali-Bewerb im Frühjahr genutzt werden und wurde von der SMS Weiz veranstaltet. Dabei stellten auch wir mit der MS Anger ein Team und konnten uns mit der SMS Weiz, der MS Birkfeld und der MS Passail messen. Die Vorfreude unserer Jungs war groß, da es ja für die meisten Schüler die erste Teilnahme an einem Schülerliga-Fußballturnier war.

Mit dabei waren 19 Schüler von der ersten bis zur dritten Klasse. Für viele unserer jungen Spieler waren es sogar die ersten Spiele auf dem Großfeld. Alle kamen zu viel Spielzeit und waren voll motiviert dabei. Vor allem der Zusammenhalt, Spaß am Spiel und die Einsatzbereitschaft des Teams insbesondere auch gegen großteils ältere Gegenspieler zeigte, dass uns unsere Mannschaft in den nächsten Jahren noch sehr viel Freude bereiten wird!

Beim Auftaktspiel gegen den Favoriten aus Weiz gab es eine Niederlage, worauf dann ein klarer 4:0 Sieg gegen Passail folgte. Im dritten Spiel kam es zum Duell mit der MS Birkfeld. Lange Zeit schaute es nach einem Unentschieden aus, wobei dann den Birkfeldern kurz vor Schluss noch der Siegestreffer zum 2:1 gelang.

Unsere Mannschaft konnte sich jedoch von Spiel zu Spiel steigern und zeigte wirklich sehr gute Leistungen! So konnte das Team zufrieden die Heimreise antreten und blickt mit Vorfreude dem Quali-Turnier im Frühjahr entgegen.

Kader:

Luca Vorraber 3a